Infos und Bilder rund um unser Hobby und unsere Motorradtouren

www.PIXELGRAFIE.ch

Tipp: Suchfunktion oben links benutzen !

Freitag, 6. Juli 2018

Enduro-Tour Juni 2018


Das war wieder eine Woche wie aus dem Bilderbuch. Heinz, Beno und ich sind mit unseren Enduros in den Savoyer-Alpen (F) unterwegs. Auf der ersten Etappe haben uns noch Daniela und Stefan bis Pontarlier begleitet. Um 06:00 Uhr sind wir bei schönstem aber noch kühlem Wetter los gefahren. Wie immer bevorzugen wir zur Anfahrt kleine Nebenrouten durch den schönen Jura.Unser erster Übernachtungsplatz ist schon fast Tradition oberhalb Culoz. Heinz hat wirklich wieder alle Register gezogen und tolle Routen auf kleinen und unbefestigten Wegen gefunden und so zu einer attraktiven rund 1900km langen Rundreise zusammen gestellt. Unsere Nachtlager sind wie gewohnt einsame schöne Plätze und liegen so zwischen 1800 bis 2200 Meter über Meer.
Zweimal müssen wir wegen Schneefelder auf der Strasse umkehren und ein oder zweimal hindert uns ein Verbot oder "Route Barrée" an der Weiterfahrt. Natürlich lassen wir uns durch solche "Kleinigkeiten" nicht aus der Ruhe bringen und suchen nach Alternativen was uns auch immer gelingt. Jeder von uns darf auch einmal nach einem Ausrutscher sein Moped aus der Waagrechten wieder in die Senkrechte Lage bringen. Zum Glück bei allen ohne grössere Blessuren oder Schäden am Motorrad. auch schon Tradition ist das es am Abend zum Apero für jeden eine Büchse Bier gibt und beim späteren Abendessen eine Flasche Rotwein genossen wird. Verpflegt wird auf der ganzen Tour kalt nach dem Motto "Wurst, Käse und Brot". Vor Wildtieren brauchen wir uns Nachts auch nicht zu fürchten, ist die Geräuschkulisse durch das Schnarchen bei dem einen oder anderen doch erschreckend hoch ! Alles in allem wie Anfangs schon erwähnt, eine Woche wie aus dem Bilderbuch auch dank dem Top Wetter und natürlich auch dank dem tollen Miteinander ohne Stress und unnötigen Unstimmigkeiten.


20180623-MotoFoto-Enduro-2018


Link zu unserer Route auf GPSies:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen