Infos und Bilder rund um unser Hobby und unsere Motorradtouren

www.PIXELGRAFIE.ch

Tipp: Suchfunktion oben links benutzen !

Sonntag, 21. Juli 2019

Abendpassrundfahrt, 20.07.2019


Endlich habe ich es wieder einmal geschafft eine Motorrad-Runde zu machen. Mein erstes Ziel ist Innertkirchen. Um dieses einigermassen zügig zu erreichen fahre ich via Passwang auf die Autobahn Richtung Luzern und über den Brünig. Nach knapp zwei Stunden habe ich Innertkirchen erreicht. Das war die Pflicht jetzt kommt die Kür. Es ist jetzt kurz nach 16:00Uhr. Mein Plan ist bei wenig Verkehr über die vier Pässe Grimsel, Nufenen, Gotthard (Tremola) und Susten zu touren. Eigentlich passt alles bis auf das Wetter kurz vor Ulrichen beginnt es zu regnen und das soll mich über den Nufenen und Gotthard bis nach Wassen begleiten.
Eigentlich habe ich mich schon dazu entschieden den Susten "links" liegen zu lassen und direkt den Heimweg an zu treten. Doch je näher ich nach Wassen komme um so mehr reissen die Wolken auf und der Blick in das Maiental ermuntert mich den Susten doch noch unter die Räder zu nehmen. Ein guter Entschluss zusehend kommt die Sonne mehr zum Vorschein und ich geniesse die Fahrt über den Pass und wieder hinunter nach Innertkirchen. Die Heimfahrt mache ich am rechten Seeufer des Brienzersee entlang wo es bei schöner Abendstimmung noch eine längere Pause mit Wurst und Brot gibt. Von Interlaken an geht es dann wieder via Autobahn zügig Richtung Fehren wo ich um ca. 22:20 Uhr nach 485 tollen Kilometer eintreffe.





Keine Kommentare:

Kommentar posten