Infos und Bilder rund um unser Hobby und unsere Motorradtouren

www.PIXELGRAFIE.ch

Tipp: Suchfunktion oben links benutzen !

Montag, 30. Mai 2011

Nous allons à l'ouest (Go West)


Bei wunderbarem Wetter starten Daniela und ich zu einem Motorradkurztrip Richtung Westen. Unser Ziel ist Chateauneuf im französischen Burgund. Tolle, wenig befahrene Strassen führen uns an dem Doubs und der Saône entlang. Wir passieren einige Städtchen mit schönen Häfen in denen einige Yachten zu sehen sind die sich von der grösse her auch ganz gut im Mittelmeerraum machen würden.
Im alten Städtchen Chateauneuf hat man fast das Gefühl die Zeit sei ein wenig stehen geblieben und wir geniessen es durch die alten Gassen zu gehen in der Hoffnung wieder und wieder neue Motive zu entdecken und sie auf Bild zu bannen. Auch die Unterkunft, der Hotelkette Gites de France, direkt im Ort lässt nichts zu wünschen übrig.
Als wir dann am nächsten Morgen auf der weiterfahrt Tanken wollen taucht ein alt bekanntes Problem auf keine bedienten Tanstellen und unsere EC-Karte wird nicht akzeptiert! Ein netter Motorradfahrer aus den Pyrenäen hilft uns dann weiter, wir können ihm Euros geben und er füllt unsere Tanks auf, Glück gehabt. Somit steht uns jetzt nichts mehr im Wege unser Heimreise in aller Gemütlichkeit Richtung Osten anzutreten. So um 18:00 Uhr sind wir dann wohlbehalten wieder in Fehren, mit 640 tollen Kilometer mehr auf dem Tacho und guten Erfahrungen mit den Franzosen. Vive la France !!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen