Infos und Bilder rund um unser Hobby und unsere Motorradtouren

www.PIXELGRAFIE.ch

Tipp: Suchfunktion oben links benutzen !

Samstag, 13. August 2011

Es reicht ! XL600V Spezial


Es reicht !
Keine Angst mir ist nicht der Kragen am platzen. Es reicht mit einer Leistung von 25 kW (35PS) unterwegs zu sein, zumindest auf solche kleinen Strassen und Schotterpfade wie auf dieser tollen Tour durch den Jura.



An Betracht dessen das ich nächste Woche mit zwei Kollegen in der italienischen und französisch Grenzregion auf Endurotour gehe wollte ich im Vorfeld doch noch wissen wie es sich mit der auf 25kW „kastrierten“ Transalp auf unbefestigten Strassen so fahren lässt. Ich muss zugeben ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass wie auf dieser Tour. Ein Grund dazu ist sicher die 175kg „leichte“ Transalp mit ihrem tollen V2-Motor und der andere das es in unserer Region überhaupt noch möglich ist sich auf unbefestigten Pfaden fort zu bewegen und das ganz legal !
Das einzige was etwas besser sein dürfte ist die Sitzbank der Transe aber was soll es, mit vielen Fotohalts und kurzen Pausen kann dieses Manko problemlos eliminiert werden.
In diesem Sinne kann es los gehen das Enduroabenteuer mit Heinz und Beno. Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt was mich erwartet und wie mein Fazit nach dieser Woche ausfällt.

Lorenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen